Studierendengemeinde

ESG

Evangelische
StudentInnen
Gemeinde

Wir sind eine christliche Gemeinde für Studierende, Hochschulan-gehörige und junge Erwachsene. Das ist richtig und dennoch klingt es viel zu dröge. Denn wir sind ein heiterer und fröhlicher Kreis junger Leute, die gern zusammen kommen, quatschen, feiern und auch ernste Angelegenheiten erörtern.






Wir treffen uns dienstags ab 19. 00 Uhr in der Allerheiligenstraße 15. Das ist in der Nähe von der Engelsburg. Meist beginnen wir mit einem gemeinsamen Abendbrot, dann gehen wir zu einer kurzen Andacht in die Michaeliskirche und ab etwa 20. 15 Uhr wenden wir uns einem Thema zu.



Da wir einen Ausgleich zum Studienalltag suchen, finden unsere Treffen in einer lockeren Atmosphäre statt. Es geht uns um Begegnung und Gespräch, Vortrag und Diskussion, Musik und Spiel. Wir reden über Gott und die Welt, feiern Gottesdienste zu Beginn und Abschluss des Semesters und treffen uns mit anderen christlichen Studentengemeinden.

Bei Problemen und in schwierigen Situationen bietet unser Hochschulpfarrer Dr. Andreas Fincke Begleitung, Beratung und Seelsorge. Oder einfach nur ein "offenes Ohr". Und natürlich tauft er Kinder und traut Verliebte.


Da nie alle anwesend sind, hier eine Momentaufnahme aus dem wirklichen ESG-Leben



Unser aktuelles Programm findet ihr im Internet. Hier kann man sich auch für einen Newsletter anmelden, der regelmäßig über Neuigkeiten informiert.

Allerheiligenstr. 15
99084 Erfurt
Tel: 0361 566 17 01

www.esg-erfurt.de