24.05.2019
Gottes Segen für neue Aufgabe

Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit ist für Ellen Böttcher und Wolfgang Schwartz aus dem Kirchenkreis Erfurt ein Traum in Erfüllung gegangen: Am vergangenen Wochenende wurden sie in Magdeburg mit 24 Vikarinnen und Vikarinnen von Landesbischöfin Ilse Junkermann ordiniert. 

Große Freude im Kirchenkreis: Am 19. Mai wurden die Prädikantin Ellen Böttcher (Predigergemeinde Erfurt) und der Prädikant Wolfgang Schwartz (Kirchspiel Erfurt-Bischleben) zusammen mit 25 anderen Vikarinnen und Vikaren im Magdeburger Dom ordiniert. Sie sind nun Ordinierte Prädikant*innen unserer Landeskirche und versehen ihren ehrenamtlichen Verkündigungsdienst in Erfurter Kirchengemeinden. Senior Dr. Matthias Rein überbrachte Glückwünsche für den gesamten Kreiskirchenrat: „Wir freuen uns als Kirche über dieses schönen Zuwachs an Menschen, die im Auftrag der Kirche das Evangelium öffentlich verkündigen und die Sakramente spenden, gratulieren von Herzen und wünschen Gottes Segen für den Verkündigungsdienst.“