08.05.2014
Jetzt im Augustinerkloster: Englische Andachten

In der Michaeliskirche hatte Scott Moore mit seinen Andachten in englischer Sprache begonnen. Jetzt gibt es diese immer donnerstags um 18 Uhr in der Erfurter Augustinerkirche, Augustinerstraße 10.

Die Erfurter Ausgabe der Thüringischen Landesleitung (TLZ) stellte in einem Beitrag von Maik Ehrlich das Vorhaben und den amerikanischen Pfarrer vor: "Wenn in der Kirche Englisch gesprochen wird". "Die Besucher dürfen Gemeinschaft, Gesang und Musik erwarten, nur lange Predigten wird es zu den Andachten nicht geben", sagt Scott Moore dort über das Projekt des Evangelischen Kirchenkreises. Die Gästezahlen der bisherigen Andachten in englischer Sprache schwanken zwischen 2 und 45. Deutsche, die ihre Englischkenntnisse auffrischen möchten, kamen ebenso, wie Touristen und Muttersprachler, die in Erfurt arbeiten oder studieren und einen Hauch Heimat verspüren möchten.

Die Andachten in englischer Sprache sind für Scott Moore eine Herzensangelegenheit, heißt es weiter in der TLZ. Und die Zeitung betont: "Er arbeitet unentgeltlich." Freilich ist der 46-Jährige aber auch außerhalb der Andachten in Erfurt aktiv: Scott Moore ist mit einer halben Stelle Pfarrer in der Evangelisch-Methodistischen Gemeinde Erfurt.
(Foto: Maik Ehrlich)

DOWNLOADS


Mehr Fotos