30.01.2018
Kirchenkreis dankte Haupt- und Ehrenamtlichen

Fast 400 geladene Gäste, die all das im zurückliegenden Jahr als Haupt- und Ehrenamtliche gestemmt hatten, waren auf Einladung des Kirchenkreises Erfurt gekommen, um noch einmal Rückschau auf dieses spannende Jahr zu halten.
„Ohne die Haupt- und Ehrenamtlichen wäre die inhaltliche und organisatorische Gestaltung des Kirchentages im Mai 2017 unmöglich gewesen“, sagte Oberkirchenrat Christian Fuhrmann von der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands in seiner Dankesrede. „Vieles war anders, als wir es zu Beginn unsere Planungen erwartet hatten, aber wir haben Reformation lebendig werden lassen“, betonte er.
Dem schlossen sich der Senior des Kirchenkreises, Dr. Matthias Rein, Dr. Christian Stawenow vom Propstsprengel Eisenach-Erfurt und der Präses der Kreissynode, Dr. Ulrich Born, in ihren Reden an. „Dich schickt der Himmel“ steht auf dem blauen Bändchen, das 6 farbige Postkarten mit Motiven aus dem Kirchentagsjahr in Erfurt zusammenhält. Jeder einzelne Gast erhielt die Karten als kleines Dankeschön. Kaffee und Kuchen, Musik und Stegreif-Theater von der „Die Schotte“ rundeten die Veranstaltung ab.

Mehr Fotos

Senior Rein und Tabea Schwarzkopf  Kirchenkreis Erfurt Empfang für Ehrenamtliche  Kirchenkreis Erfurt