08.03.2019
Richtfest in Nottleben

Ein Dach für St. Peter und Paul

Eine Kirche ohne Dach - das war lange Jahre das Erkennungszeichen der kleinen Dorfkirche in der Gemeinde im Landkreis Gotha, die dennoch zum Kirchenkreis Erfurt gehört. Dann, vor 5 Jahren, beschloss die dortige Kirchengemeinde, St. Peter und Paul wieder aufzubauen! 2013 wurde dafür ein Kirchbauverein gegründet. An Ideen, Spenden für die Kirche zu sammeln, mangelte es den Gemeindegliedern nicht: In der Ruine fanden neben Gottesdiensten auch Lesungen, Sommerfeste, Konzerte und sogar Filmvorführungen statt. 1,3 Millionen Euro sind insgesamt für die Sanierung veranschlagt, am Freitag wurde Richtfest in Nottleben gefeiert! Wir freuen uns über den Fortschritt am Bau der Kirche St. Peter und Paul.

Weitere Bilder gibt es hier: https://www.kirche-nottleben.de/der-verein/aktuelles/


Mehr Fotos

Zimmerleute  Kirchenkreis Erfurt