Video abspielen
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

18.04.2020
Video-Andacht zum Sonntag "Quasimodogeniti" aus der Viti-Kirche in Erfurt-Gispersleben

Zeit der Freude nach Ostern: Du Auferstandener, Christus, unsichtbar in unserer Mitte. Zu dir beten wir.

Der erste Sonntag nach Ostern (Quasimodogeniti) erzählt davon, wie Jesus den Zweiflern und Skeptikern entgegenkam, sich anfassen ließ und gemeinsam mit ihnen aß. So konnten sie später auch glauben, was sie nicht sahen: die unsichtbare Gemeinschaft mit Christus. Schon jetzt haben Christen Anteil an seinem, dem neuen Leben. Darf man das glauben? „Selig sind, die nicht sehen und doch glauben“, sagt Jesus.

Sehen Sie die Aufzeichnung einer Andacht zum Sonntag Quasimodogeniti aus der Vitikirche in Erfurt-Gisperlsben!
Folgender Link führt zu dem Gottesdienst:
https://youtu.be/3-M-cq94qzU