02.01.2021
Fluchtgeschichten: Gott ist da, leitet und führt

Menschen auf der Flucht - zu Fuß, in wackeligen Booten, mit unklarer Perspektive und doch voller Hoffnung. So war es immer: davon erzählt schon die Bibel. Fluchtgeschichten aus dem Hier und Jetzt erzählt die Thomasgemeinde in Erfurt in ihrer Andacht zu Weihnachten (zu sehen über www.thomasgemeinde-erfurt.de). 

Es bleibt dabei. Gott leitet und führt. Mal verborgen, mal indirekt und erst beim zweiten Hinsehen wahrnehmbar. 
Andres als andere Menschen, die weltweit auf der Flucht sind, müssen unsere Heimat nicht verlassen und durch Wüsten wandern. Ein großes unverdientes Glück. Andere müssen das schon. Aber wir brauchen weiter Gottes Wegweisung, im Kleinen und im Großen.
Lesen Sie hier die Predigt, die Senior Dr. Matthias Rein am Altjahrsabend in der Kirche Peter und Paul in Tiefthal gehalten hat.