30.05.2020
"Gott gab uns Atem, damit wir leben"

Pfingsten 2020 ist anders als in den zurückliegenden Jahren: Keine Konfirmationen, kein Verreisen, kein fröhliches Beisammensein im Kreis der Großfamilie. Stattdessen ein vorsichtiges Aufatmen und die Hoffnung, dass das Schlimmste der Corona-Krise in unserem Land hinter uns liegen könnte. Aber was erwartet uns noch, fragen sich viele beim bangen Blick in die Zukunft.

"Gott ist gegenwärtig im Geist. Die Herzen öffnen sich, ist eine Sprache da, die alle verstehen. Die Menschen reden angeregt miteinander. Sie haben offene Augen und offene Herzen", sagt der Senior des Kirchenkreises, Dr. Matthias Rein, in seiner Pfingstpredigt.
In Zeiten von Corona brauchen wir den Austausch, die Verständigung untereinander mehr denn denn je - auch wenn das Reden mit einer Maske vor dem Mund schwerer ist als sonst.
Lesen Sie hier die ganze Predigt!