06.09.2021
Kirchenkreis verabschiedete sich mit ökumenischem Gottesdienst von der Buga

Anfang Oktober war der Kirchenkreis Erfurt für mehrere Tage im Ökumenischen Kirchenpavillon auf dem Petersberg zu Gast. Auf die Buga-Besucher wartete ein buntes Programm.

Nachdem der erste Buga-Auftritt des Kirchenkreises im Frühjahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, gestalteten die Erfurter Kirchengemeinden vom 4. bis 10. Oktober ein eigenes buntes Programm im Kirchenpavillon. Täglich fanden um 12 und um 17 Uhr Andachten im Pavillon statt. International wurde es, als sich das Büro für Ausländische Mitbürger am 5. Oktober mit einem eigenen Programm präsentierte. Mit dabei war auch das Christophoruswerk Erfurt: Am 6. Oktober stellte sich das Werk den Besuchern in einem Gottesdienst vor. Über den Tag gab es Musik, Kreativangebote und eine Chronik des Werkes. Sowohl der Gottesdienst als auch die Andachten um 12 und 17 Uhr wurden in deutsche Gebärdensprache übersetzt.
Die Kirchenkreis-Woche endete mit einem ökumenischen Gottesdienst am 10. 
Oktober im Egapark. „Möge Gottes gute Botschaft auch Ihr Herz berühren - so wie die Blumen, Gräser und Bäume, die Sie auf der BUGA bewundern können“, so der Senior des Kirchenkreises Erfurt, Dr. Matthias Rein, in Anknüpfung an das Buga-Motto der Kirchen. Es lautet „Ins Herz gesät“.