13.11.2013
Erfurt teilt - Spenden für Lowetsch

Überwältigendes Sammelergebnis zu Martini

Mehr als 30 Jugendliche waren es, die sich während der Ökumenischen Martinsfeier am vergangenen Sonntag Abend mit Sammelkörben durch die Menschenmengen drängten, die mit ihren Martinslaternen auf dem Erfurter Domplatz zusammengekommen waren.

Jetzt steht das Sammelergebnis fest:
Für das Kinderheim in Erfurts Partnerstadt Lowetsch in Bulgarien kam so eine Kollekte in Höhe von 3.344,06 € zusammen.

Der Evangelische Kirchenkreis dankt der Evangelischen Jugend Erfurt für ihren großen Einsatz während der Martinsfeier. Er hat das Sammelergebnis auf 3.500 € aufgerundet.

Die Kollekte wird am 18. November 2013 um 15 Uhr dem Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein übergeben werden. Sie ist ein wunderbares und praktisches Beispiel des Teilens, das Bischof Martin von Tours, genannt St. Martin, vorgelebt hat.