01.08.2022
Kirchenkreis lädt zum Segensfest für Familien ein

Fühlt euch groß. Oder leicht. Und einfach glücklich: Gottes Segen ist für alle da. Die Gemeindepädagog*innen des Kirchenkreises laden im September zu einem Segensfest ein. Willkommen sind auch Menschen, die nicht in der Kirche sind.

„Wenn man gesegnet wurde, dann denk ich mal, ist man mutiger als sonst und fühlt sich groß“ – so hat es ein Kind mal gesagt. Segen heißt: Gott wünscht uns Gutes. Und verspricht, uns zu begleiten, wohin wir auch gehen. Manchmal fühlt man sich mit dem Segen ruhiger als vorher – oder einfach nicht mehr so allein. All das und mehr steht beim Familiensegensfest „Du sollst ein Segen sein“ am Weltkindertag (20. September 2022)  im Pfarrgarten in Büßleben, Am Peterbach 3, im Mittelpunkt.
Segen ganz verschieden erleben – im Wort, in einer Berührung, in Kreativität, in Musik, dazu laden die Gemedepädagog*innen im Kirchenkreis ein. Denn Segen ist so vielfältig wie wir! Aber eins bleibt immer gleich: Im Segen ist Gott uns nahe. Und wir können gesegnet zum Segen für andere werden.
Im Anschluss an die Segensfeier findet ein Picknick im Freien statt! Decken und ein kleiner Imbiss sind willkommen, Getränke gibt es vor Ort. Herzliche Einladung!

Termin
Familiensegensfest „Du sollst ein Segen sein“
Weltkindertag, 20. September 2022, 11 bis 13 Uhr
Pfarrgarten Büßleben, Am Peterbach 3.